Dienstleister Alle Prozesse integriert


Alle Prozesse integriert

Die ersten Lösungen, die base4IT auf den Markt brachte, haben sich an den Anforderungen von Dienstleistern orientiert und umfassen im Wesentlichen die Bereiche der Buchhaltung. Neben den klassischen Modulen Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung wurden von uns kontinuierlich immer mehr Funktionalitäten direkt an das Rechnungswesen angebunden. Dabei spielte es keine Rolle, ob die Wertschöpfung der Dienstleistung auf einer zeitbasierten Leistung beruht oder ob logistische Elemente des Dienstleisters mit eingebunden waren.

So entstand eine Komplettlösung für Dienstleister, die alle kritischen Prozesse nahtlos in das Rechnungswesen mit einbindet. Im Wesentlichen hilft base4IT mit dieser Lösung, die Verwaltungsprozesse zu automatisieren und ständig zu optimieren.

Modulare Software Lösung

base4IT hat in den letzten Jahren zusammen mit Dienstleistern eine modulare Software-Lösung entwickelt, die neben dem Rechnungswesen mit Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung auch das Controlling abbildet. Zusätzlich beinhaltet die Lösung eine Zeiterfassung für Dienstleistungen, eine Faktura Lösung sowie eine Vertragsverwaltung.

Ein besonderes Merkmal der modularen Software ist der Leitstand, der als Informations- und Steuerungsinstrument dient. Mit dieser Software-Lösung ist eine Komplettlösung für Dienstleister verfügbar, die alle Prozesse in einem integrierten System vereinen kann. Selbst wenn es für eine besondere Anforderung noch keine fertige Lösung gibt, kann eine individuell dafür entwickelte Software in die Gesamtlösung integriert werden.