Einkauf Bei der Auftragsvergabe die Übersicht behalten


Bei der Auftragsvergabe die Übersicht behalten

Die Einkaufslösung ermöglicht die Abbildung aller relevanten Anforderungen bei der Auftragsvergabe an externe Geschäftspartner. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich bei der zu beziehenden Leistung um Materialen oder um eine Dienstleistung handelt. Selbst die gemischte Verwendung beider Ressourcenarten ist kein Problem.

Über eine Angebotsanfrage und Bestellung, sowie den optionalen Wareneingang bis hin zur Eingangsrechnung können alle Geschäftsprozesse abgebildet werden. Von besonderer Bedeutung ist dabei, dass alle für die Buchhaltung relevanten Vorgänge vollständig in das Rechnungswesen integriert sind.

Dies beinhaltet auch das automatische Bilden und Auflösen von Bestellobligos. Lagerzugänge und

-entnahmen können ebenfalls direkt in der Finanzbuchhaltung gebucht werden. Zusätzlich sind die Buchungen von Ein- oder Ausgangsrechnungen unmittelbar nach ihrem Erstellen in der FiBu ersichtlich.

Hauptfunktionen:

  • Lieferanten-/ Kontaktmanagement
  • flexible Einkaufskonditionen nach Lieferanten- und/oder Produktgruppen
  • Lieferantenanfragen mit Angebotsvergleich
  • Bestellprozess mit integrierter Bestellüberwachung (Liefererinnerungen /-anmahnungen etc.)
  • Wareneingang und Rechnungseingangskontrolle
  • Bestellauswertungen
  • Frei definierbare Reports