Der Non-Profit-Manager von base4IT hilft Ihnen

innerhalb von wenigen Monaten Ihre Strukturen & Prozesse zu bündeln, damit Ihr strategisches Fundraising langfristig sicher umsetzbar ist

Reiner Prummer, base4IT

Die Lösung für all Ihre Geschäftsaufgaben. Ob in unserer deutschen Cloud oder in Ihrer IT Umgebung.

Ihre Vorteile:

  • Beziehungsmanagement-Funktion: Exakt verknüpfte Beziehungen zwischen Kontakten, Haushalten oder Organisationen. Auch multiple Beziehungen lassen sich eindeutig festhalten. Sie behalten stets den Überblick!
  • Duplikats-Erkennung: Unser exakt arbeitendes Dubletten-Management sorgt stets für eine sichere und jederzeit eindeutige Datenqualität. Vermeintliche Duplikate schreiben wir zur Freigabe in eine Kontroll-Tabelle. Sie behalten jederzeit die Kontrolle!
  • Daten-Selektion: Exakte Filterung auch objekt-übergreifender Suchanfragen. Die Selektion wurde so aufgebaut, dass wir jederzeit die Ergebnisse garantieren können. Sie können sich immer sicher sein!

Nachhaltige Fundraising Erfolge durch exakt gebündelte Strukturen & Prozesse

Eine bestmögliche Datenqualität ist das Herzstück jeder gemeinnützigen Organisation. Nachhaltig planbare und sichere Fundraising Erfolge sind nur möglich, wenn Ihre Datenbank exakte Ergebnisse auf Ihre Suchanfragen liefert und Ihre Anweisungen korrekt ausführt.
Immer und immer wieder.

Seit über 20 Jahren verhilft der Non-Profit-Manager der base4IT seinen Kunden und Partnern zu einem fehlerfreien Arbeiten mit ihren Daten. Wir garantieren sogar, dass unsere Daten-Selektionen jederzeit korrekt sind. Revisionssicher und GoB Testat inklusive. Sie können sich immer sicher sein, das Richtige zu tun!

GoBD konform

Unser Non-Profit Manager ist Ihre Basis

Ihre Daten mit unserer Hilfe vollständig migrieren

Wir helfen Ihnen bei Ihrer Daten-Migration. Unsere Import Experten stehen Ihnen beratend zur Seite oder wir übernehmen die Migration Ihrer Daten und Sie können sich entspannt zurücklehnen.

Strukturen & Prozesse überdenken und verbessern

Machen Sie sich vor einem Systemwechsel Gedanken, wie Sie zukünftig mit Ihren Daten arbeiten möchten. Was möchten Sie wissen, was brauchen Sie nicht? Wir helfen Ihnen dabei. Unsere Experten für strategisches Fundraising sind gerne für Sie da.

Endlich Spaß an fundiertem Fundraising mit Struktur

Jetzt sind die Grundlagen geschaffen und Sie können endlich mit nachhaltigem Fundraising starten, egal ob Offline oder Online bzw. Digital Fundraising (zum Beispiel mit unserer generischen Spenden Import Schnittstelle) sind Sie jederzeit sicher und innovativ aufgestellt.

Fallstudien unserer Kunden

Ausgangssituation des Kunden

In Mannheim auf dem Deutschen Stiftungs-Tag im Juni 2019 (vom Bundesverband Deutscher Stiftungen) haben wir einen Prospekt der base4IT GmbH mitgenommen und kurz danach noch den Eintrag im "Software für Vereine, Verbände und Stiftungen im Vergleich – die Marktübersicht 2019" vom Fundraiser Magazin gelesen.

Kurzerhand haben wir base4IT kontaktiert, da wir mehrere Stiftungen zu verwalten haben und bis dato nur mit selbstgestrickten Excel-Tabellen über die Runden kamen.

Das Ziel

Eine professionelle CRM-Software, über die mehrere Stiftungen gleichzeitig abgewickelt werden können. Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss passen.

Die Lösung

Über den mandantenfähigen Non Profit Manager der base4IT werden nun separate 5 Stiftungen über einen Account erfolgreich verwaltet.

Das Ergebnis

​​Mit einem Klick wird nun die richtige Stiftung angezeigt. Alle Förderanträge haben wir nun auf einen Blick, auch wenn manche Anträge gestückelt gefördert werden.

"Ein schneller Anruf kommt rein' und man sieht auf einen Klick den Restbetrag eines Fördertopfes".

Alles wird geprüft und ist übersichtlich und kann somit unseren Gremien vorlegt werden.

Caritasverband Freiburg-Stadt e.V.

Caritasverband Freiburg-Stadt e.V.

Janette Napoli, Assistenz Vorstandsvorsitzender

"Wir sind sehr zufrieden mit der Software von base4IT. Wir kommen mit dem Non Profit Manager einfach klar."

Loki-Schmidt-Stiftung

Loki-Schmidt-Stiftung

Thomas Mahnke, Kaufmännischer Leiter

"Die Entwicklungssprünge der base4IT sind enorm. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft. Wir schätzen sehr die menschliche Kommunikation auf Augenhöhe."

Ausgangssituation des Kunden

​​Die Loki Schmidt Stiftung aus Hamburg wurde 1979 gegründet. Finanziert wurde sie anfangs hauptsächlich über Zuschüsse, kaum über Spenden.

In den letzten 10 Jahren musste der Anteil durch aktives Fundraising steigen, da der Zinsertrag sank und ein Ausgleich geschaffen werden musste.

2015 gab es noch eine Einzelplatz-Datenbank an einem Rechner und dies bei mittlerweile 20 Mitarbeitern.

Die Auswertungsmöglichkeiten der Daten waren quasi nicht vorhanden.

Das Ziel

Eine Datenbank, die Fundraising kann, alle Nutzer unter einen Hut bringt und überhaupt für eine Stiftung finanzierbar ist.

Die Lösung

Insgesamt wurden 6 Anbieter für Stiftungs-Software genauer unter die Lupe genommen. base4IT bekam den Zuschlag, da der Non Profit Manager flexibel einsetzbar ist:

Das CRM ist modular aufgebaut und einfach zu erweitern - bei einfachen Lizenzbedingungen.

Und das Wichtigste zum Schluss: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

Das Ergebnis

Aktuell wird die base4IT Software zur Spendenabwicklung eingesetzt.

Mehrere Mitarbeiter können die Datenbank nun verwenden und können alles auswerten, was für den Stiftungs-Erfolg wichtig ist.

(Geplant ist, dass alle Mitarbeiter einen Zugang zum Non Profit Manager bekommen und ihn umfänglich als ERP System nutzen.)

Ausgangssituation des Kunden

Angefangen hat alles im Jahr 2019. Uns war klar, dass wir eine professionelle Fördermittel-Verwaltung brauchen und der Bereich Fundraising ausgebaut werden muss. Wir haben überwiegend Excel-Listen für unser Kontaktmanagement verwendet. Aber alle internen Einrichtungen, Stabstellen und Abteilungen haben ihre eigenen Listen gepflegt. Somit war kein zentraler Zugriff auf unsere Kontaktdaten möglich.

Das Ziel

Eine Management Software für unsere Fördermittel, unser Fundraising und als zentrale Datenbank für alle Kontakte, damit jeder weiß, wer, wann, von wem und warum angesprochen wurde.

Die Lösung

Wir haben intern recherchiert und uns auch beim "Deutsches Rotes Kreuz e.V. - Generalsekretariat" erkundigt.

Aus "Software für Vereine, Verbände und Stiftungen im Vergleich – die Marktübersicht" vom Fundraiser Magazin haben wir ein paar Anbieter herausgepickt, um unseren Bedarf konkret zu besprechen.

Unsere Wahl fiel auf die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der base4IT GmbH, da all unsere Vorhaben umgesetzt werden konnten und auch unser Budget eingehalten wurde.

Das Ergebnis
Wir haben den base4IT Non Profit Manager erfolgreich eingeführt und verwalten nun unsere Kontaktdaten zentral, verwalten unsere Fördermittel und steuern unser Fundraising. Weitere Einsatzmöglichkeiten der base4IT Module bei uns sind bereits in Konzeption.

 

DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

Kristina Busche, Fördermittelverwaltung Finanzen

"Wir sind mit der base4IT Software bisher sehr zufrieden. Wir konnten unsere ursprünglichen Herausforderungen meistern und freuen uns weitere Strukturen und Prozesse des "DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e.V." mit Hilfe des Non Profit Managers zu digitalisieren und automatisieren".

So können Sie mit uns zusammenarbeiten

Sie buchen einen Termin für Ihr kostenfreies Erstgespräch.

Sie werden von einem Berater der base4IT angerufen und besprechen gemeinsam Ihre Ist-Situation.

Wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihnen helfen können, vereinbaren wir ein weiteres persönliches Beratungsgespräch.

Über base4IT

Wir digitalisieren Ihre Prozesse – das spart Zeit und Geld und bringt Effizienz!

 

Reiner Prummer ist Gesellschafter und Geschäftsführer der base4IT GmbH. Er gründete die base4IT vor über 20 Jahren. Seit Gründung ist die base4IT unabhängig von Investoren und Fremdkapital.

Unser Erfahrungsschatz aus 2 Jahrzehnten Projektarbeit kann Ihnen unmittelbar zugute kommen. Aus einer Vielzahl von Projekten haben sich unsere Standardlösungen entwickelt.

 

Unser Motto lautet dabei: Von der Praxis für die Praxis.

 

Reiner Prummer, base4IT

Überzeugen Sie sich in einem kostenlosen Erstgespräch von unserer Expertise

Das sagen unsere Kunden

Nach sorgfältiger Recherche hatten wir damals die base4IT GmbH aus Unterschleißheim kennengelernt!
Nach Einführung mehrerer Software-Module innerhalb von 6 Monaten (die im Übrigen genau nach unseren Bedürfnissen ausgewählt werden konnten), haben wir in allen Bereichen “an Fahrt” und Professionalität zulegen können. Sehr erwähnenswert: auch der Support und die Betreuung sind bei der base4IT immer noch hervorragend.

Wir sind sehr glücklich über unsere Entscheidung und über unser neues Arbeiten, in jedweder Hinsicht. Herzlichen Dank an Reiner Prummer und sein Team!

Stefan Seewald
Geschäftsführer der Oberfrankenstiftung

Oberfranken Stiftung

Was können unsere Kunden erwarten?

Eine sichere Zukunft durch planbares Fundraising

Nachhaltige Strategien sind so endlich umsetzbar. Ohne Angst, dass Ihre Kalkulationen und Hochrechnungen nicht stimmen könnten. Auf den Non-Profit-Manager ist immer Verlass.

Ziele exakter und schneller erreichen durch automatisierte Strukturen & Prozesse

Manuelles Arbeiten ist immer fehleranfällig. Unsere standardisierten Arbeitsabläufe helfen Ihnen dabei Fehler zu vermeiden und immer sinnvoll ans Ziel zu gelangen.

Mehr Zeit durch standardisierte Kommunikationsroutinen im Team, die sich bewiesen haben

Schnelles und sicheres Kommunizieren und Kollaborieren spart Ihre wertvolle Zeit. Nichts ist wertvoller als Ihre Zeit.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wie läuft die Buchung ab?

Sie buchen sich auf base4it.com/kontakt ein kostenfreies Erstgespräch.
Damit wir uns bestmöglich auf Sie vorbereiten können, benötigen wir hier ein paar Informationen über Sie und Ihre Organisation.

Was passiert im Erstgespräch?

Ein Berater von uns wird in einem kurzen Telefonat Ihre Ist Situation aufnehmen.
Dabei finden wir gemeinsam heraus, ob und wie wir Ihnen weiterhelfen können. Wenn beide Seiten ein positives Gefühl haben, vereinbaren wir einen Termin für ein kostenloses Strategiegespräch mit einem Experten der base4IT.

Was passiert im Beratungsgespräch?

Ein Experte wird mit Ihnen kostenlos eine individuelle Datenbank-Strategie ausarbeiten, die Ihnen langfristig mehr Spender, mehr Spendenumsatz und effektivere Organisationsprozesse bringen wird.
Nach dem Gespräch entscheiden Sie, ob Sie mit uns zusammenarbeiten möchten und ob wir die Migration Ihrer Daten übernehmen sollen oder Ihnen hier nur beratend weiterhelfen sollen.

base4IT - Non Profit Manager

Sie haben noch Fragen oder wollen sich unverbindlich beraten lassen?

Klicken Sie unten auf den Button, um ein kostenfreies Erstgespräch anzufordern: