base4IT - Non Profit Manager
base4IT - Non Profit Manager

Von Out-of-the-Box bis zur Enterprise Lösung nach Ihren individuellen Wünschen

Der base4IT Non-Profit-Manager
für Stiftungen

wächst mit Ihnen und Ihrer Stiftung mit.

Hier finden Sie die Preise der drei standardisierten base4IT Non-Profit-Manager-Boxen* und die Module des individuellen Non-Profit-Manager-Enterprise

* verfügbar im Frühjahr 2023
Sie möchten beim Beta-Test dabei sein? Schreiben Sie uns eine Mail an beta@base4it.com, wir informieren Sie rechtzeitig!

Non-Profit-Manager-Enterprise

Jetzt zum Non-Profit-Manager-Enterprise

Box Basis

59,50 Euro / Monat

Laufzeit 12 Monate (Rabatt für 24 Monate: 20 %)

Box Pro

119 Euro / Monat

Laufzeit 12 Monate (Rabatt für 24 Monate: 20 %)

Box Expert

297,50 Euro / Monat

Laufzeit 12 Monate (Rabatt für 24 Monate: 20 %)
Kontaktmanagement unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
KOSTENFREIE Einführungs-Schulung ja ja ja
Benutzer 1 2 3
Setup Gebühr 0 Euro 0 Euro 0 Euro
Mandantenverwaltung 1 Mandant 1 Mandant 1 Mandant Bitte kontaktieren Sie uns für einen mandantenfähigen Account!
Kontakt Import Schnittstelle ja ja ja
Kontakt Export Schnittstelle ja ja ja
Manuelle Erfassung von Zuwendungen (Spenden) ja ja ja
Erstellung von Zuwendungsbestätigungen (kein automatischer E-Mail Versand) ja ja ja
CRM Aktivitäten (Telefonate, Aufgaben, Termine, Notizen und E-Mail) ja ja ja
Zuwendungen Import Schnittstelle nein ja ja
Import-Migration Ihrer Bestandsdaten hinzubuchbar (gegen zusätzliche Gebühr) nein ja ja
Spendenbescheinigungen per E-Mail verschicken (Einzel- und Massenversand) nein ja ja
Dankbriefe (erstellen und automatisiert per E-Mail versenden) nein ja ja
Kontoauszugsmanager (Schnittstelle zum Banking Programm) nein nein ja
Automatische Einzüge Ihrer SEPA-Lastschriften (Einzel- und Dauer-Zuwendungen) nein nein ja
Oberfranken Stiftung
Oberfranken Stiftung
Oberfranken Stiftung
Oberfranken Stiftung
Oberfranken Stiftung
Oberfranken Stiftung
Oberfranken Stiftung
Oberfranken Stiftung

Wir unterstützen Stiftungen, egal ob Einzelstiftung oder Multi- Stiftungsverwaltung mit frei wählbaren Modulen

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Fragen und Anworten

Hier finden Sie eine Reihe von Antworten zu den am meisten gestellten Fragen. Bitte kontaktieren Sie uns gerne um weitere Fragen zu klären oder lassen Sie sich einfach kostenlos und völlig unverbindlich von uns beraten.

Wie kommen Buchungen aus den Geschäftsprozessen in das Finanzwesen?

Alle Buchungen aus den Modulen des Non-Profit-Managers werden direkt ohne Schnittstelle in das Finanzwesen übergeben. Sobald z.B. eine Förderung ausbezahlt wird, erzeugt das System vollautomatisch die entsprechende Buchung im Finanzwesen. Es finden damit keine Doppelerfassungen mehr statt und Buchungen werden nicht mehr vergessen.  

Wie viele Stiftungen können mit der Enterprise Lösung verwaltet werden?

Die Enterprise Lösung des Non-Profit-Managers ist unbegrenzt mandantenfähig. Es können eine beliebige Anzahl von Mandanten verwaltet werden. Das Beste daran ist aber, dass alle Kontakte oder Geschäftsprozesse in einem sogenannten Arbeitsmandanten zentral bearbeitet werden und nur die dazugehörenden Buchungen in den jeweiligen Mandanten abgelegt werden. Das tägliche Arbeiten in den Geschäftsprozessen ist damit ohne ständigem Mandantenwechsel möglich.

Nicht löschen
Wie werden Treuhandstiftungen und Stiftungsfonds gebucht?

Treuhandstiftungen (THS) werden wie rechtlich selbstständige Stiftungen (RSS) als Mandanten im System geführt. Für diese beiden Stiftungsarten werden dann auch eigene Jahresabschlüsse erstellt. Da Stiftungsfonds keine eigenen Jahresabschlüsse erfordern, werden dies als Buchungskreis des übergeordneten Mandanten geführt. Eine Auswertung des Stiftungsfonds ist damit auch gegeben.

Gibt es für das Buchen der Kontoauszüge eine Erleichterung?

Kontoauszüge können entweder manuell gebucht werden oder die Bewegungen eines Zeitraums über eine Datei automatisch übernommen werden. Nach dem Einlesen der Datei erzeugt das System entweder automatisch neue Buchungen, findet offene Posten oder gleicht Zahlläufe aus. Der Kontoauszugsmanager übernimmt alle Bewegungen eines oder mehrerer Bankkonten und übernimmt diese in die Finanzbuchhaltung. 

Gibt es für das Buchen der Kontoauszüge eine Erleichterung?

Kontoauszüge können entweder manuell gebucht werden oder die Bewegungen eines Zeitraums über eine Datei automatisiert gebucht werden. Nach dem Einlesen der Datei erzeugt das System entweder automatisch neue Buchungen, findet offene Posten oder gleicht Zahlläufe aus. Der Kontoauszugsmanager übernimmt alle Bewegungen eines oder mehrerer Bankkonten und übernimmt diese in die Finanzbuchhaltung. 

Welche Funktionen unterstützt das Modul Wertpapierdepot?

Das Wertpapierdepot unterstützt bei allen Geschäftsvorfällen im Rahmen der Wertpapierverwaltung. Vom Erstkauf eines Wertpapiers über den Zukauf mit automatischer Durchschnittspreisberechnung bis hin zur Bewertung der Wertpapiere für den Jahresabschluss. Die Finanzauswertung steht dann sofort für den Jahresabschluss mit den richtigen Werten zur Verfügung.

Können Belege auch digital verwaltet werden?

Als Zusatzmodul zum Finanzwesen ist eine DMS-Lösung angebunden, die nicht nur die Archivierung von Belegen (z.B. Eingangsrechnungen) übernimmt, sondern auch die Prüfung des Rechnungseingangs mit einstellbarem Workflow übernimmt. 

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