base4IT - Non Profit Manager
base4IT - Non Profit Manager

Von Out-of-the-Box bis zur Enterprise Lösung nach Ihren individuellen Wünschen

Der base4IT Non-Profit-Manager
für Stiftungen

wächst mit Ihnen und Ihrer Stiftung mit.

Hier finden Sie die Preise der drei standardisierten base4IT Non-Profit-Manager-Boxen* und die Module des individuellen Non-Profit-Manager-Enterprise

* verfügbar ab Q2/2022

Non-Profit-Manager-Enterprise

Jetzt zum Non-Profit-Manager-Enterprise

Non-Profit-Manager-Box

Box Basis

59 Euro / Monat

Box Pro

119 Euro / Monat

Box Expert

299 Euro / Monat

Laufzeit 12 Monate
(Rabatt für 24 Monate: 20 %)
12 Monate
(Rabatt für 24 Monate: 20 %)
12 Monate
(Rabatt für 24 Monate: 20 %)
Anzahl Kontakte unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
KOSTENFREIE Einführungs-Schulung
Benutzer 1 3 10
Setup Gebühr 0 Euro 0 Euro 0 Euro
Anzahl Organisationen 1 Mandant 1 Mandant 1 Mandant Bitte kontaktieren Sie uns für einen mandantenfähigen Account!
Kontakt Import Schnittstelle
Kontakt und Zuwendungen Export Schnittstelle
Manuelle Erfassung von Zuwendungen (Spenden)
Erstellung von Zuwendungsbestätigungen (kein automatischer E-Mail Versand)
CRM Aktivitäten (Anruf, Aufgaben, Termine, Notizen und E-Mail)
Zuwendungen Import Schnittstelle
Import-Migration Ihrer Bestandsdaten hinzubuchbar (gegen zusätzliche Gebühr)
Spendenbescheinigungen per E-Mail verschicken (Einzel- und Massenversand)
Dankbriefe (erstellen und automatisiert per E-Mail versenden)
Kontoauszugsmanager (Schnittstelle zum Banking Programm)
Automatische Einzüge Ihrer SEPA-Lastschriften (Einzel- und Dauer-Zuwendungen)

Der base4IT Non-Profit-Manager-Enterprise:

17 Module zur Umsetzung Ihrer individuellen Strukturen und Bedürfnisse

1

Kampagnen

effizientes Marketing ganz einfach gelöst

Diese Software-Funktionen unterstützen Ihren Marketing-Erfolg:

  • Mehrstufiger Abfragegenerator für die Kontaktsuche
  • Vorgefertigte Kontaktlisten
  • Einfache Ausführung, auch von mehrstufigen Kampagnen
  • Feedbackangaben bei Kampagnen
  • Kampagnenauswertungen und Analysen

2

Zuwendungen

Spenden zeitsparend und einfach verwalten

Unsere Software-Vorteile für Ihre effiziente Zuwendungsverwaltung:

  • Inklusive Nebenbuch der Finanzbuchhaltung
  • Alle Zuwendungsarten wie Spenden, Zustiftungen und auch Sachspenden
  • Einfache Verwaltung aller Zuwendungsbestätigungen und Dankschreiben
  • Spendenauswertungen und Analysen in Echtzeit sichern Ihnen immer den aktuellen Überblick

3

Online-Förderantrag

so machen Sie das allen Beteiligten leichter

Sichern Sie sich handfeste Zeitersparnis mit diesen Funktionen:

  • Individuelles Antragsformular mit Kontakt- und Projektangaben
  • Übermittlung Kosten- und Finanzierungsplan
  • Übermittlung von Anlagen (z.B. Freistellungsbescheid)
  • Automatische Erzeugung von Förderprojekten
  • Unmittelbare E-Mail Bestätigung an Antragsteller

4

Förderprojekte

vom Antrag bis zur Auszahlung

Mit diesen handfesten Vorteilen können Sie rechnen:

  • Effiziente Verwaltung aller Förderprojekte und Eigenprojekte
  • bewährte Genehmigungs-Workflows
  • integrierter Zahlungsplan und optimale Budgetverwaltung
  • Verwaltung der Mittelverwendungsnachweise
  • Jederzeit Überblick durch den Rücklagenspiegel

5

Beschlüsse

einfach organisiert, von der Einladung bis zum Protokoll

Mit diesen Software-Funktionen wird jede Sitzung zur entspannten Sache:

  • Verwaltung aller Gremienmitglieder
  • Sitzungsverwaltung mit Tagesordnung
  • Einladungsgenerator
  • Protokoll-Erstellung zu Sitzungen
  • Integrierte Dokumentenverwaltung

6

Finanzen

am besten digital und einfach integriert

Mit diesen Funktionen sind Sie auf der sicheren (und cleveren) Seite:

  • GOB-Testat und OPDV Freigabe
  • Unterstützung aller Geschäftsvorfälle (Buchungsvorgänge)
  • Integration Nebenbuch Wertpapier Depot
  • Integration Nebenbuch Spendenbuchhaltung
  • Integration Sachanlagen
  • Jahresabschluss, Bilanz und GuV

7

Controlling

mit besserer Planung zu erkennbar mehr Erfolg

Diese Software-Funktionen machen Ihnen das Controlling leicht:

  • Erfassung von Planwerten
  • Auswertung nach Projekten, Kostenarten und/oder Kostenstellen
  • Flexibles Berichtswesen
  • Integration Ihrer gesamten Finanzbuchhaltung

8

Stiftergemeinschaften

alles unter einem Dach

  • Treuhänderische Verwaltung
  • Automatische Verrechnung der Zustiftung
  • Anteiliger Jahresbericht
  • Freie Zweckverwirklichung

9

Mitgliedschaften

für eine dauerhaft gute Beziehung

Die perfekte Verwaltung von jedem Mitglied sichern Ihnen diese Software-Funktionen:

  • Mitgliedsdaten
  • Mitgliedsbeiträge
  • SEPA-Lastschrift
  • Vorausschau
  • Auswertungen
  • Aktivitäten

10

Stipendien

von der Antragsstellung bis zur Auszahlung

Endlich alles in nur einer Software-Lösung:

  • Stammdaten zum Stipendiaten
  • Qualifikationen
  • Zahlungsverkehr
  • Dokumentenverwaltung
  • Aktivitäten

11

Mietverträge

regelmäßige Einnahmen zeitsparend verwalten

Diese Funktionen erleichtern Ihnen die Verwaltungsarbeit:

  • Verwaltung aller Mietverträge, Pachtverträge und andere Vertragsgegenstände
  • Kompletter Zahlungsverkehr
  • Gesamte Kommunikation vom Erstkontakt an
  • Effiziente und einfache Dokumentenverwaltung

12

Erbbauverträge

alles was Sie zur Verwaltung wirklich brauchen

Diese Software-Funktionen haben sich bestens bewährt:

  • Einfache Verwaltung sämtlicher Erbbaunehmer-Daten
  • Vertragsverwaltung
  • Integrierte Lastschriften und Forderungsmanagement
  • Dokumentenverwaltung
  • Planung von Aktivitäten

13

Beschaffung

endlich weniger Arbeit mit Lieferanten

Diese Software-Funktionen erleichtern Ihnen das Beschaffungs- und Bestellwesen:

  • Lieferanten-Verwaltung
  • Übersichtlicher Zugriff auf alle Artikel und Preise
  • Organisation sämtlicher Anfragen und Bestellungen
  • Bearbeitung Eingangsrechnungen

14

Lager

besser wissen was, wann, wo gebraucht wird

Worin Sie dieses Software-Modul tatkräftig unterstützt:

  • Bestandsauskunft für alle Artikel auf Knopfdruck
  • Lagerorte einfach verwalten
  • Alle Lagereingange und -ausgänge im Blick
  • Optimale Vorbereitung bei Inventur und/oder Jahresabschluss

15

Faktura

Rechnungen erstellen war nie einfacher

Mit diesen Software-Funktionen wird das perfekte Fakturieren ganz einfach:

  • Umfassende Kundenverwaltung
  • Integration vieler verschiedener Artikel und Preise
  • Verwaltung von Angeboten und Aufträgen
  • Belege für Ausgangsrechnungen und Gutschriften

16

Budgetierung

immer schön nach Plan

Manuell nicht machbar – mit der b4 Budgetierung ein Kinderspiel.

17

MIS-System

alle Berichte an einer zentralen Stelle

Machen Sie sich Management-Berichte einfacher mit diesen Software-Funktionen:

  • Ad-hoc-Auswertungen
  • Analysen über alle Dimensionen
  • Einbindung von Grafiken
  • Export-Funktionen

18

Individuallösungen

ganz auf Ihre Wünsche zugeschnitten!

Geht nicht, gibt's nicht:

  • besondere Migration Ihrer Daten
  • komplexe Schnittstellen Programmierung zu anderen Systemen
  • Unterstützung bei der Neustrukturierung Ihrer neuen Prozesse
  • individuelle Programmierung Ihrer Wunsch Features

Wir unterstützen erfolgreiche Organisationen

Oberfranken Stiftung

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Welche Lösungen des base4IT Non-Profit-Manager gibt es? Was sind Varianten, Boxen und Module?

Der base4IT Non-Profit-Manager ist in 2 Varianten verfügbar: Non-Profit-Manager-Box und Non-Profit-Manager-Enterprise. Der Non-Profit-Manager-Box ist in 3 Boxen ausgeprägt: Basis, Pro und Expert. Dies ist unsere Lösung für den schnellen und standardisierten Einsatz "Out-of-the-Box". Der Non-Profit-Manager-Enterprise ist in 17 Modulen untergliedert. Dies ist unsere Lösung für Ihren individuellen Bedarf. Hier orientiert sich die Software an Ihren Wünschen und Herausforderungen.

Was kosten die einzelnen Module des Non-Profit-Manager-Enterprise?

Bitte kontaktieren Sie uns hierzu! Die Preise berechnen wir aufgrund Ihrer individuellen Bedürfnisse.

Kann ich jederzeit ein Upgrade vom Non-Profit-Manager-Box zum Non-Profit-Manager-Enterprise durchführen?

Ja, Sie können auch während Ihrer Vertragslaufzeit zum Non-Profit-Manager-Enterprise wechseln. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu! Die Preise des Non-Profit-Manager-Enterprise berechnen wir aufgrund Ihrer individuellen Bedürfnisse. Ihre bereits bezahlte Nutzungsdauer des Non-Profit-Manager-Box verrechnen wir natürlich mit der ersten Rechnung zum Non-Profit-Manager-Enterprise.

Nicht löschen
Wie sind die Zahlungsmodalitäten?

Sie zahlen immer im Voraus per Vorab-Überweisung oder per Lastschrift. Wenn Ihr Vertrag 12 Monate läuft, dann zahlen Sie 12 Monate im Voraus, wenn Sie sich für 24 Monate entschieden haben, dann enrichten Sie die Summe ebenso 24 Monate im Voraus.

Was muss ich bei einer Kündigung beachten?

Sie können 3 Monate vor Ablauf Ihres Vertrages schriftlich, z.B. per E-Mail oder per Kontaktformular kündigen. Wir bestätigen Ihnen dann Ihre Kündigung per E-Mail.

Kann ich jederzeit ein Upgrade durchführen?

Ja, kontaktieren Sie uns hierzu. Sie können auch während Ihrer Vertragslaufzeit in eine größere Box oder zum Non-Profit-Manager-Enterprise wechseln. Sie bereits gezahlten Gebühren schreiben wir Ihnen anteilig bezüglich Ihrer bisherigen Nutzungsdauer gut und verrechnen dieses Guthaben mit Ihrer neuen Vorab-Rechnung.

Kann ich ein Downgrade durchführen?

Ja, wenn Sie uns rechtzeitig vor Ablauf Ihrer Kündigungsfrist per E-Mail oder Kontaktformular kontaktieren, können Sie nach Ablauf Ihrer Nutzungsdauer gerne in eine kleinere Box wechseln.

Jetzt zu Ihrer Stiftungslösung beraten lassen

Für welche Base4IT Lösung interessieren Sie sich aktuell?
Ihr vollständiger Name(Required)
Datenschutzeinwilligung(Required)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.