base4IT - Non Profit Manager
base4IT - Non Profit Manager

Wählen Sie eine Standard Lösung oder wir stellen Ihre individuelle Enterprise Lösung zusammen

Der base4IT Non-Profit-Manager
für Fundraising Organisationen

wächst mit Ihnen und Ihrem Fundraising mit.

Hier finden Sie die Preise der drei standardisierten base4IT Non-Profit-Manager-Boxen* und die Module des individuellen Non-Profit-Manager-Enterprise

* verfügbar im Frühjahr 2023
Sie möchten beim Beta-Test dabei sein? Schreiben Sie uns eine Mail an beta@base4it.com, wir informieren Sie rechtzeitig!

Non-Profit-Manager-Enterprise

Jetzt zum Non-Profit-Manager-Enterprise

Box Basis

59,50 Euro / Monat

Laufzeit 12 Monate (Rabatt für 24 Monate: 20 %)

Box Pro

119 Euro / Monat

Laufzeit 12 Monate (Rabatt für 24 Monate: 20 %)

Box Expert

297,50 Euro / Monat

Laufzeit 12 Monate (Rabatt für 24 Monate: 20 %)
Kontaktmanagement unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
KOSTENFREIE Einführungs-Schulung ja ja ja
Benutzer 1 2 3
Setup Gebühr 0 Euro 0 Euro 0 Euro
Mandantenverwaltung 1 Mandant 1 Mandant 1 Mandant Bitte kontaktieren Sie uns für einen mandantenfähigen Account!
Kontakt Import Schnittstelle ja ja ja
Kontakt Export Schnittstelle ja ja ja
Manuelle Erfassung von Zuwendungen (Spenden) ja ja ja
Erstellung von Zuwendungsbestätigungen (kein automatischer E-Mail Versand) ja ja ja
CRM Aktivitäten (Telefonate, Aufgaben, Termine, Notizen und E-Mail) ja ja ja
Zuwendungen Import Schnittstelle nein ja ja
Import-Migration Ihrer Bestandsdaten hinzubuchbar (gegen zusätzliche Gebühr) nein ja ja
Spendenbescheinigungen per E-Mail verschicken (Einzel- und Massenversand) nein ja ja
Dankbriefe (erstellen und automatisiert per E-Mail versenden) nein ja ja
Kontoauszugsmanager (Schnittstelle zum Banking Programm) nein nein ja
Automatische Einzüge Ihrer SEPA-Lastschriften (Einzel- und Dauer-Zuwendungen) nein nein ja

Der base4IT Non-Profit-Manager-Enterprise:

17 Module zur Umsetzung Ihrer individuellen Strukturen und Bedürfnisse

1

Kampagnen

effizientes Marketing ganz einfach gelöst

Diese Software-Funktionen unterstützen Ihren Marketing-Erfolg:

  • Mehrstufiger Abfragegenerator für die Kontaktsuche
  • Vorgefertigte Kontaktlisten
  • Einfache Ausführung, auch von mehrstufigen Kampagnen
  • Feedbackangaben bei Kampagnen
  • Kampagnenauswertungen und Analysen

2

Zuwendungen

Spenden zeitsparend und einfach verwalten

Unsere Software-Vorteile für Ihre effiziente Zuwendungsverwaltung:

  • Inklusive Nebenbuch der Finanzbuchhaltung
  • Alle Zuwendungsarten wie Spenden, Zustiftungen und auch Sachspenden
  • Einfache Verwaltung aller Zuwendungsbestätigungen und Dankschreiben
  • Spendenauswertungen und Analysen in Echtzeit sichern Ihnen immer den aktuellen Überblick

3

Online-Förderantrag

so machen Sie das allen Beteiligten leichter

Sichern Sie sich handfeste Zeitersparnis mit diesen Funktionen:

  • Individuelles Antragsformular mit Kontakt- und Projektangaben
  • Übermittlung Kosten- und Finanzierungsplan
  • Übermittlung von Anlagen (z.B. Freistellungsbescheid)
  • Automatische Erzeugung von Förderprojekten
  • Unmittelbare E-Mail Bestätigung an Antragsteller

4

Förderprojekte

vom Antrag bis zur Auszahlung

Mit diesen handfesten Vorteilen können Sie rechnen:

  • Effiziente Verwaltung aller Förderprojekte und Eigenprojekte
  • bewährte Genehmigungs-Workflows
  • integrierter Zahlungsplan und optimale Budgetverwaltung
  • Verwaltung der Mittelverwendungsnachweise
  • Jederzeit Überblick durch den Rücklagenspiegel

5

Beschlüsse

einfach organisiert, von der Einladung bis zum Protokoll

Mit diesen Software-Funktionen wird jede Sitzung zur entspannten Sache:

  • Verwaltung aller Gremienmitglieder
  • Sitzungsverwaltung mit Tagesordnung
  • Einladungsgenerator
  • Protokoll-Erstellung zu Sitzungen
  • Integrierte Dokumentenverwaltung

6

Finanzen

am besten digital und einfach integriert

Mit diesen Funktionen sind Sie auf der sicheren (und cleveren) Seite:

  • GOB-Testat und OPDV Freigabe
  • Unterstützung aller Geschäftsvorfälle (Buchungsvorgänge)
  • Integration Nebenbuch Wertpapier Depot
  • Integration Nebenbuch Spendenbuchhaltung
  • Integration Sachanlagen
  • Jahresabschluss, Bilanz und GuV

7

Controlling

mit besserer Planung zu erkennbar mehr Erfolg

Diese Software-Funktionen machen Ihnen das Controlling leicht:

  • Erfassung von Planwerten
  • Auswertung nach Projekten, Kostenarten und/oder Kostenstellen
  • Flexibles Berichtswesen
  • Integration Ihrer gesamten Finanzbuchhaltung

8

Stiftergemeinschaften

alles unter einem Dach

  • Treuhänderische Verwaltung
  • Automatische Verrechnung der Zustiftung
  • Anteiliger Jahresbericht
  • Freie Zweckverwirklichung

9

Mitgliedschaften

für eine dauerhaft gute Beziehung

Die perfekte Verwaltung von jedem Mitglied sichern Ihnen diese Software-Funktionen:

  • Mitgliedsdaten
  • Mitgliedsbeiträge
  • SEPA-Lastschrift
  • Vorausschau
  • Auswertungen
  • Aktivitäten

10

Stipendien

von der Antragsstellung bis zur Auszahlung

Endlich alles in nur einer Software-Lösung:

  • Stammdaten zum Stipendiaten
  • Qualifikationen
  • Zahlungsverkehr
  • Dokumentenverwaltung
  • Aktivitäten

11

Mietverträge

regelmäßige Einnahmen zeitsparend verwalten

Diese Funktionen erleichtern Ihnen die Verwaltungsarbeit:

  • Verwaltung aller Mietverträge, Pachtverträge und andere Vertragsgegenstände
  • Kompletter Zahlungsverkehr
  • Gesamte Kommunikation vom Erstkontakt an
  • Effiziente und einfache Dokumentenverwaltung

12

Erbbauverträge

alles was Sie zur Verwaltung wirklich brauchen

Diese Software-Funktionen haben sich bestens bewährt:

  • Einfache Verwaltung sämtlicher Erbbaunehmer-Daten
  • Vertragsverwaltung
  • Integrierte Lastschriften und Forderungsmanagement
  • Dokumentenverwaltung
  • Planung von Aktivitäten

13

Beschaffung

endlich weniger Arbeit mit Lieferanten

Diese Software-Funktionen erleichtern Ihnen das Beschaffungs- und Bestellwesen:

  • Lieferanten-Verwaltung
  • Übersichtlicher Zugriff auf alle Artikel und Preise
  • Organisation sämtlicher Anfragen und Bestellungen
  • Bearbeitung Eingangsrechnungen

14

Lager

besser wissen was, wann, wo gebraucht wird

Worin Sie dieses Software-Modul tatkräftig unterstützt:

  • Bestandsauskunft für alle Artikel auf Knopfdruck
  • Lagerorte einfach verwalten
  • Alle Lagereingange und -ausgänge im Blick
  • Optimale Vorbereitung bei Inventur und/oder Jahresabschluss

15

Faktura

Rechnungen erstellen war nie einfacher

Mit diesen Software-Funktionen wird das perfekte Fakturieren ganz einfach:

  • Umfassende Kundenverwaltung
  • Integration vieler verschiedener Artikel und Preise
  • Verwaltung von Angeboten und Aufträgen
  • Belege für Ausgangsrechnungen und Gutschriften

16

Budgetierung

immer schön nach Plan

Manuell nicht machbar – mit der b4 Budgetierung ein Kinderspiel.

17

MIS-System

alle Berichte an einer zentralen Stelle

Machen Sie sich Management-Berichte einfacher mit diesen Software-Funktionen:

  • Ad-hoc-Auswertungen
  • Analysen über alle Dimensionen
  • Einbindung von Grafiken
  • Export-Funktionen

18

Individuallösungen

ganz auf Ihre Wünsche zugeschnitten!

Geht nicht, gibt's nicht:

  • besondere Migration Ihrer Daten
  • komplexe Schnittstellen Programmierung zu anderen Systemen
  • Unterstützung bei der Neustrukturierung Ihrer neuen Prozesse
  • individuelle Programmierung Ihrer Wunsch Features
Oberfranken Stiftung
Oberfranken Stiftung
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Wir unterstützen Stiftungen, egal ob Einzelstiftung oder Multi- Stiftungsverwaltung mit frei wählbaren Modulen

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Fragen und Anworten

Hier finden Sie eine Reihe von Antworten zu den am meisten gestellten Fragen. Bitte kontaktieren Sie uns gerne um weitere Fragen zu klären oder lassen Sie sich einfach kostenlos und völlig unverbindlich von uns beraten.

Wie kommen Buchungen aus den Geschäftsprozessen in das Finanzwesen?

Alle Buchungen aus den Modulen des Non-Profit-Managers werden direkt ohne Schnittstelle in das Finanzwesen übergeben. Sobald z.B. eine Förderung ausbezahlt wird, erzeugt das System vollautomatisch die entsprechende Buchung im Finanzwesen. Es finden damit keine Doppelerfassungen mehr statt und Buchungen werden nicht mehr vergessen.  

Wie viele Stiftungen können mit der Enterprise Lösung verwaltet werden?

Die Enterprise Lösung des Non-Profit-Managers ist unbegrenzt mandantenfähig. Es können eine beliebige Anzahl von Mandanten verwaltet werden. Das Beste daran ist aber, dass alle Kontakte oder Geschäftsprozesse in einem sogenannten Arbeitsmandanten zentral bearbeitet werden und nur die dazugehörenden Buchungen in den jeweiligen Mandanten abgelegt werden. Das tägliche Arbeiten in den Geschäftsprozessen ist damit ohne ständigem Mandantenwechsel möglich.

Nicht löschen
Wie werden Treuhandstiftungen und Stiftungsfonds gebucht?

Treuhandstiftungen (THS) werden wie rechtlich selbstständige Stiftungen (RSS) als Mandanten im System geführt. Für diese beiden Stiftungsarten werden dann auch eigene Jahresabschlüsse erstellt. Da Stiftungsfonds keine eigenen Jahresabschlüsse erfordern, werden dies als Buchungskreis des übergeordneten Mandanten geführt. Eine Auswertung des Stiftungsfonds ist damit auch gegeben.

Gibt es für das Buchen der Kontoauszüge eine Erleichterung?

Kontoauszüge können entweder manuell gebucht werden oder die Bewegungen eines Zeitraums über eine Datei automatisch übernommen werden. Nach dem Einlesen der Datei erzeugt das System entweder automatisch neue Buchungen, findet offene Posten oder gleicht Zahlläufe aus. Der Kontoauszugsmanager übernimmt alle Bewegungen eines oder mehrerer Bankkonten und übernimmt diese in die Finanzbuchhaltung. 

Gibt es für das Buchen der Kontoauszüge eine Erleichterung?

Kontoauszüge können entweder manuell gebucht werden oder die Bewegungen eines Zeitraums über eine Datei automatisiert gebucht werden. Nach dem Einlesen der Datei erzeugt das System entweder automatisch neue Buchungen, findet offene Posten oder gleicht Zahlläufe aus. Der Kontoauszugsmanager übernimmt alle Bewegungen eines oder mehrerer Bankkonten und übernimmt diese in die Finanzbuchhaltung. 

Welche Funktionen unterstützt das Modul Wertpapierdepot?

Das Wertpapierdepot unterstützt bei allen Geschäftsvorfällen im Rahmen der Wertpapierverwaltung. Vom Erstkauf eines Wertpapiers über den Zukauf mit automatischer Durchschnittspreisberechnung bis hin zur Bewertung der Wertpapiere für den Jahresabschluss. Die Finanzauswertung steht dann sofort für den Jahresabschluss mit den richtigen Werten zur Verfügung.

Können Belege auch digital verwaltet werden?

Als Zusatzmodul zum Finanzwesen ist eine DMS-Lösung angebunden, die nicht nur die Archivierung von Belegen (z.B. Eingangsrechnungen) übernimmt, sondern auch die Prüfung des Rechnungseingangs mit einstellbarem Workflow übernimmt. 

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