Wählen Sie eine Standard Lösung oder wir stellen Ihre individuelle Enterprise Lösung zusammen
Der base4IT Non-Profit-Manager
für Fundraising Organisationen
wächst mit Ihnen und Ihrem Fundraising mit.
Hier finden Sie die Preise der drei standardisierten base4IT Non-Profit-Manager-Boxen* und die Module des individuellen Non-Profit-Manager-Enterprise
* verfügbar im Frühjahr 2023
Sie möchten beim Beta-Test dabei sein? Schreiben Sie uns eine Mail an beta@base4it.com, wir informieren Sie rechtzeitig!
Non-Profit-Manager-Enterprise |
Jetzt zum Non-Profit-Manager-Enterprise |
---|
Box Basis59,50 Euro / MonatLaufzeit 12 Monate (Rabatt für 24 Monate: 20 %) |
Box Pro119 Euro / MonatLaufzeit 12 Monate (Rabatt für 24 Monate: 20 %) |
Box Expert297,50 Euro / MonatLaufzeit 12 Monate (Rabatt für 24 Monate: 20 %) |
|
---|---|---|---|
Kontaktmanagement | unbegrenzt | unbegrenzt | unbegrenzt |
KOSTENFREIE Einführungs-Schulung | ja | ja | ja |
Benutzer | 1 | 2 | 3 |
Setup Gebühr | 0 Euro | 0 Euro | 0 Euro |
Mandantenverwaltung | 1 Mandant | 1 Mandant | 1 Mandant Bitte kontaktieren Sie uns für einen mandantenfähigen Account! |
Kontakt Import Schnittstelle | ja | ja | ja |
Kontakt Export Schnittstelle | ja | ja | ja |
Manuelle Erfassung von Zuwendungen (Spenden) | ja | ja | ja |
Erstellung von Zuwendungsbestätigungen (kein automatischer E-Mail Versand) | ja | ja | ja |
CRM Aktivitäten (Telefonate, Aufgaben, Termine, Notizen und E-Mail) | ja | ja | ja |
Zuwendungen Import Schnittstelle | nein | ja | ja |
Import-Migration Ihrer Bestandsdaten hinzubuchbar (gegen zusätzliche Gebühr) | nein | ja | ja |
Spendenbescheinigungen per E-Mail verschicken (Einzel- und Massenversand) | nein | ja | ja |
Dankbriefe (erstellen und automatisiert per E-Mail versenden) | nein | ja | ja |
Kontoauszugsmanager (Schnittstelle zum Banking Programm) | nein | nein | ja |
Automatische Einzüge Ihrer SEPA-Lastschriften (Einzel- und Dauer-Zuwendungen) | nein | nein | ja |
Der base4IT Non-Profit-Manager-Enterprise:
17 Module zur Umsetzung Ihrer individuellen Strukturen und Bedürfnisse
1
Kampagnen
effizientes Marketing ganz einfach gelöst
Diese Software-Funktionen unterstützen Ihren Marketing-Erfolg:
- Mehrstufiger Abfragegenerator für die Kontaktsuche
- Vorgefertigte Kontaktlisten
- Einfache Ausführung, auch von mehrstufigen Kampagnen
- Feedbackangaben bei Kampagnen
- Kampagnenauswertungen und Analysen
2
Zuwendungen
Spenden zeitsparend und einfach verwalten
Unsere Software-Vorteile für Ihre effiziente Zuwendungsverwaltung:
- Inklusive Nebenbuch der Finanzbuchhaltung
- Alle Zuwendungsarten wie Spenden, Zustiftungen und auch Sachspenden
- Einfache Verwaltung aller Zuwendungsbestätigungen und Dankschreiben
- Spendenauswertungen und Analysen in Echtzeit sichern Ihnen immer den aktuellen Überblick
3
Online-Förderantrag
so machen Sie das allen Beteiligten leichter
Sichern Sie sich handfeste Zeitersparnis mit diesen Funktionen:
- Individuelles Antragsformular mit Kontakt- und Projektangaben
- Übermittlung Kosten- und Finanzierungsplan
- Übermittlung von Anlagen (z.B. Freistellungsbescheid)
- Automatische Erzeugung von Förderprojekten
- Unmittelbare E-Mail Bestätigung an Antragsteller
4
Förderprojekte
vom Antrag bis zur Auszahlung
Mit diesen handfesten Vorteilen können Sie rechnen:
- Effiziente Verwaltung aller Förderprojekte und Eigenprojekte
- bewährte Genehmigungs-Workflows
- integrierter Zahlungsplan und optimale Budgetverwaltung
- Verwaltung der Mittelverwendungsnachweise
- Jederzeit Überblick durch den Rücklagenspiegel
5
Beschlüsse
einfach organisiert, von der Einladung bis zum Protokoll
Mit diesen Software-Funktionen wird jede Sitzung zur entspannten Sache:
- Verwaltung aller Gremienmitglieder
- Sitzungsverwaltung mit Tagesordnung
- Einladungsgenerator
- Protokoll-Erstellung zu Sitzungen
- Integrierte Dokumentenverwaltung
6
Finanzen
am besten digital und einfach integriert
Mit diesen Funktionen sind Sie auf der sicheren (und cleveren) Seite:
- GOB-Testat und OPDV Freigabe
- Unterstützung aller Geschäftsvorfälle (Buchungsvorgänge)
- Integration Nebenbuch Wertpapier Depot
- Integration Nebenbuch Spendenbuchhaltung
- Integration Sachanlagen
- Jahresabschluss, Bilanz und GuV
7
Controlling
mit besserer Planung zu erkennbar mehr Erfolg
Diese Software-Funktionen machen Ihnen das Controlling leicht:
- Erfassung von Planwerten
- Auswertung nach Projekten, Kostenarten und/oder Kostenstellen
- Flexibles Berichtswesen
- Integration Ihrer gesamten Finanzbuchhaltung
8
Stiftergemeinschaften
alles unter einem Dach
- Treuhänderische Verwaltung
- Automatische Verrechnung der Zustiftung
- Anteiliger Jahresbericht
- Freie Zweckverwirklichung
9
Mitgliedschaften
für eine dauerhaft gute Beziehung
Die perfekte Verwaltung von jedem Mitglied sichern Ihnen diese Software-Funktionen:
- Mitgliedsdaten
- Mitgliedsbeiträge
- SEPA-Lastschrift
- Vorausschau
- Auswertungen
- Aktivitäten
10
Stipendien
von der Antragsstellung bis zur Auszahlung
Endlich alles in nur einer Software-Lösung:
- Stammdaten zum Stipendiaten
- Qualifikationen
- Zahlungsverkehr
- Dokumentenverwaltung
- Aktivitäten
11
Mietverträge
regelmäßige Einnahmen zeitsparend verwalten
Diese Funktionen erleichtern Ihnen die Verwaltungsarbeit:
- Verwaltung aller Mietverträge, Pachtverträge und andere Vertragsgegenstände
- Kompletter Zahlungsverkehr
- Gesamte Kommunikation vom Erstkontakt an
- Effiziente und einfache Dokumentenverwaltung
12
Erbbauverträge
alles was Sie zur Verwaltung wirklich brauchen
Diese Software-Funktionen haben sich bestens bewährt:
- Einfache Verwaltung sämtlicher Erbbaunehmer-Daten
- Vertragsverwaltung
- Integrierte Lastschriften und Forderungsmanagement
- Dokumentenverwaltung
- Planung von Aktivitäten
13
Beschaffung
endlich weniger Arbeit mit Lieferanten
Diese Software-Funktionen erleichtern Ihnen das Beschaffungs- und Bestellwesen:
- Lieferanten-Verwaltung
- Übersichtlicher Zugriff auf alle Artikel und Preise
- Organisation sämtlicher Anfragen und Bestellungen
- Bearbeitung Eingangsrechnungen
14
Lager
besser wissen was, wann, wo gebraucht wird
Worin Sie dieses Software-Modul tatkräftig unterstützt:
- Bestandsauskunft für alle Artikel auf Knopfdruck
- Lagerorte einfach verwalten
- Alle Lagereingange und -ausgänge im Blick
- Optimale Vorbereitung bei Inventur und/oder Jahresabschluss
15
Faktura
Rechnungen erstellen war nie einfacher
Mit diesen Software-Funktionen wird das perfekte Fakturieren ganz einfach:
- Umfassende Kundenverwaltung
- Integration vieler verschiedener Artikel und Preise
- Verwaltung von Angeboten und Aufträgen
- Belege für Ausgangsrechnungen und Gutschriften
16
Budgetierung
immer schön nach Plan
Manuell nicht machbar – mit der b4 Budgetierung ein Kinderspiel.
17
MIS-System
alle Berichte an einer zentralen Stelle
Machen Sie sich Management-Berichte einfacher mit diesen Software-Funktionen:
- Ad-hoc-Auswertungen
- Analysen über alle Dimensionen
- Einbindung von Grafiken
- Export-Funktionen
18
Individuallösungen
ganz auf Ihre Wünsche zugeschnitten!
Geht nicht, gibt's nicht:
- besondere Migration Ihrer Daten
- komplexe Schnittstellen Programmierung zu anderen Systemen
- Unterstützung bei der Neustrukturierung Ihrer neuen Prozesse
- individuelle Programmierung Ihrer Wunsch Features
Wir unterstützen erfolgreiche Organisationen




Antworten auf häufig gestellte Fragen
Welche Lösungen des base4IT Non-Profit-Manager gibt es? Was sind Varianten, Boxen und Module?
Der base4IT Non-Profit-Manager ist in 2 Varianten verfügbar: Non-Profit-Manager-Box und Non-Profit-Manager-Enterprise. Der Non-Profit-Manager-Box ist in 3 Boxen ausgeprägt: Basis, Pro und Expert. Dies ist unsere Lösung für den schnellen und standardisierten Einsatz "Out-of-the-Box". Der Non-Profit-Manager-Enterprise ist in 17 Modulen untergliedert. Dies ist unsere Lösung für Ihren individuellen Bedarf. Hier orientiert sich die Software an Ihren Wünschen und Herausforderungen.
Was kosten die einzelnen Module des Non-Profit-Manager-Enterprise?
Bitte kontaktieren Sie uns hierzu! Die Preise berechnen wir aufgrund Ihrer individuellen Bedürfnisse.
Kann ich jederzeit ein Upgrade vom Non-Profit-Manager-Box zum Non-Profit-Manager-Enterprise durchführen?
Ja, Sie können auch während Ihrer Vertragslaufzeit zum Non-Profit-Manager-Enterprise wechseln. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu! Die Preise des Non-Profit-Manager-Enterprise berechnen wir aufgrund Ihrer individuellen Bedürfnisse. Ihre bereits bezahlte Nutzungsdauer des Non-Profit-Manager-Box verrechnen wir natürlich mit der ersten Rechnung zum Non-Profit-Manager-Enterprise.
Nicht löschen
Wie sind die Zahlungsmodalitäten?
Sie zahlen immer im Voraus per Vorab-Überweisung oder per Lastschrift. Wenn Ihr Vertrag 12 Monate läuft, dann zahlen Sie 12 Monate im Voraus, wenn Sie sich für 24 Monate entschieden haben, dann enrichten Sie die Summe ebenso 24 Monate im Voraus.
Was muss ich bei einer Kündigung beachten?
Sie können 3 Monate vor Ablauf Ihres Vertrages schriftlich, z.B. per E-Mail oder per Kontaktformular kündigen. Wir bestätigen Ihnen dann Ihre Kündigung per E-Mail.
Kann ich jederzeit ein Upgrade durchführen?
Ja, kontaktieren Sie uns hierzu. Sie können auch während Ihrer Vertragslaufzeit in eine größere Box oder zum Non-Profit-Manager-Enterprise wechseln. Sie bereits gezahlten Gebühren schreiben wir Ihnen anteilig bezüglich Ihrer bisherigen Nutzungsdauer gut und verrechnen dieses Guthaben mit Ihrer neuen Vorab-Rechnung.
Kann ich ein Downgrade durchführen?
Ja, wenn Sie uns rechtzeitig vor Ablauf Ihrer Kündigungsfrist per E-Mail oder Kontaktformular kontaktieren, können Sie nach Ablauf Ihrer Nutzungsdauer gerne in eine kleinere Box wechseln.
Jetzt zu Ihrer Fundraising Box beraten lassen
„(Notwendig)“ zeigt erforderliche Felder an