Über base4IT

Ihr Partner für die gute Sache

Der base4IT Non-Profit-Manager – Aus dem Herzen Bayerns mit Liebe zur Software für alle Kunden und Partner im deutschsprachigem Raum entwickelt.

Reiner Prummer, Geschäftsführer

Seit Gründung der base4IT GmbH ist Reiner Prummer für die Geschäftsführung des Unternehmens verantwortlich.

Vor seiner Tätigkeit als Geschäftsführer war er bereits in internationalen IT- Unternehmen tätig. Die IT ist schon immer seine Leidenschaft. Der Nachrichtentechniker und Familienmensch (verheiratet und 3 Kinder) sucht neben den beruflichen Aufgaben den Ausgleich beim Golf, Laufen oder Segeln.

Reiner Prummer, base4IT

Seit Unternehmensgründung sind wir zu einem starken Team angewachsen, mit breitem Expertenwissen, wenig Fluktuation und einem kollegialen Arbeitsklima. Soziale Verantwortung gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern wird bei uns großgeschrieben. Auf diese Errungenschaften sind wir stolz.

Wir verstehen uns als Partner des Mittelstandes und von Non-Profit-Organisationen.

Mit unseren Lösungen tragen wir zu stetigen Verbesserungen bei Prozessabläufen, Transparenz und Effizienz bei.
In einer sich schnell verändernden Welt stellen wir uns den neuen Herausforderungen und arbeiten auch an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Leistungsfähigkeit.

Seit 20 Jahren auf dem Markt

Aus einer Gründungsgemeinschaft sind wir bis heute zu einem starken Team angewachsen.
Mit breitem Expertenwissen, wenig Fluktuation und einem kollegialen Arbeitsklima.
Soziale Verantwortung gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern wird bei uns groß geschrieben.

Auf diese Errungenschaften sind wir stolz.

base4IT liefert Software-Qualität „Made in Germany”

Wir entwickeln alles selbst und kennen unsere Lösungen „aus dem Effeff”.

Unseren Kunden hören wir mit Leidenschaft zu, denn wir wollen von ihnen lernen, um am Ende eines gemeinsamen Prozesses eine perfekte Lösung zu liefern, kontinuierlich angepasst an aktuelle Anforderungen und Bedürfnisse.

Unser Ziel

Auf unserer modernen technologischen Basis eine flexibel anpassbare Software Lösung ständig weiterzuentwickeln.

Unser Fokus

Die Realisierung einer prozessorientierten Software mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten für NPO’s und den Mittelstand.

Unsere Struktur

Wir haben uns als Firma etabliert und Mitarbeiter als Mitunternehmer ins Boot geholt. Es gibt bei uns keine Fremdbeteiligung und damit auch keine Beeinflussung der Geschäftsstrategie von außen. Dadurch können wir dauerhaft und unabhängig von Kapitalgebern für unsere Kunden agieren.

Chronologie der letzten 20 Jahre

Die Entwicklungs- und Erfolgsschritte unseres Unternehmens.
Expansion und inhaltliche Diversifizierung gingen dabei immer Hand in Hand.

^
2000

Unternehmensgründung als GmbH

^
2003

Übernahme des Softwareanbieters Wörnder & Bludau GmbH

^
2004

Beginn der Software Neuentwicklung auf Basis MS .NET

^
2005
Vermarktungsbeginn der neuen Software Generation für das Rechnungswesen
^
2006
Entwicklungsbeginn der integrierten Unternehmensprozesse
^
2008

Fokussierung auf Branchenlösungen für Non Profit Organisationen

^
2010

Erste Version der Theater Branchenlösung

^
2012

Freigabe der ersten Software Version für Stiftungen

^
2016
Entwicklung weiterer Module für Stiftungen
^
2018
Komplettlösung für das Stiftungsmanagement
^
2019
Entwicklung weiterer Module für Stiftungen
^
2020
Entwicklungsbeginn neue Bedieneroberfläche
^
2021

Einführung des modularen Non-Profit-Managers